Umfassend digital

Gemeinsam zu ihrem digitalen Erfolg

CASE STUDY

Gesundheitstage
Seitenstetten

Leistungen:

Digitale Strategie

Web Development

Social Media (organisch & paid)

Newsletter 

Content-Produktion (Video, Foto)

Livestreaming & Hybrid-Meetings

Ausgangssituation

Die PRAEVENIRE Gesundheitstage in Seitenstetten sind ein zukunftsweisendes Veranstaltungsformat: einmal im Jahr treffen sich Experten, Visionäre, Entscheidungsträger, Vertreter aus Kammern und Ministerien sowie Betroffene, um das österreichische Gesundheitssystem nachhaltig zu verbessern: praxisorientiert, innovativ und immer mit dem Fokus auf den Menschen. 

DiePeri Onlineexperts unterstützen das Veranstaltungsteam bei der gesamten Abwicklung im digitalen Raum, um Diskussionen und Botschaften weit über die Mauern des Stift Seitenstettens hinaus tragen zu können.  

Unsere Lösung

Nach der Gestaltung einer digitalen Strategie gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern wurden die relevanten digitalen Channels geschaffen: Website, Social Media und Newsletter. Die Kanäle werden laufend von den Peri Onlineexperts betreut. 

Ein großer Fokus liegt auf der Produktion von Content vor, während und nach der Veranstaltung mit einem Schwerpunkt auf Video, um wichtige Kernbotschaften der Teilnehmer und Experten entsprechend präsentieren zu können. 

Um die Veranstaltung auch trotz Corona-Restriktionen abhalten zu können, wurden Keynotes und Podium-Diskussionen live gestreamt sowie Experten-Meetings hybrid durchgeführt. Dieses dialogfördernde Setup hat sich mittlerweile so bewährt, dass es nun jährlich zur Anwendung kommt. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

How and Why

Live-Streaming hat sich als die Option erwiesen, die Veranstaltung trotz Corona-Maßnahmen durchzuführen, und einen Dialog auch während dieser schwierigen Zeit stattfinden zu lassen. Der technische Aufbau umfasste vor Ort ein speziell zusammengestelltes Studiosystem, mit dem bis zu 3 Kamerasignale live geschnitten und gestreamt werden konnten. Mit einer Crew von fünf Personen

Um die Kommunikation nicht nur auf die Präsentationstage zu limitieren, wurden angepasste Aufzeichnungen im Nachgang den unterschiedlichen Zielgruppen bereitgestellt, und waren on demand einige Zeit danach abrufbar.

Erfolge

+ 820 %

Shares
Linkedin(Juli 21 – Juli 22)

+ 27 %

Website Traffic
(Juli 21 – Juli 22)

+ 1.500 %

Seitenaufrufe 
Linkedin(Juli 21 – Juli 22)

See more of our work

Casestudy

PRAEVENIRE
Gesundheitstage

Wir betreuen den wichtigsten Event der Gesundheitsbranche in allen digitalen
Belangen. 
Casestudy

Summer
School

Das interaktive didaktische Format für Schüler profitiert von unseren digitalen
Kompetenzen.