Umfassend digital
CASE STUDY
Tag der seltenen Erkrankungen
Leistungen:
Konzeption
Video-Produktion
Ausgangssituation
Takeda forscht seit vielen Jahren intensiv im Bereich seltener Erkrankungen. Dabei stehen sie vor bedeutenden Herausforderungen: Die Diagnosestellung gestaltet sich oft langwierig und zeitaufwendig. Besonders besorgniserregend ist, dass etwa die Hälfte der Betroffenen Kinder sind und rund 30 Prozent von ihnen vor ihrem fünften Geburtstag versterben. Vor diesem Hintergrund ist es von entscheidender Bedeutung, verstärkte Forschung für die Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten anzutreiben und einen sicheren Zugang zu wirksamen Therapien sicherzustellen.
Für den Tag der seltenen Erkrankungen am 28.2.2023 durften wir ein Video für Takeda umsetzen, welches das vielseitige Engagement des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.
Unsere Lösung
In einer intensiven Planungsphase wurde gemeinsam mit dem Kunden die Story für das Video entwickelt. Da es sich um ein Social Media Video handelt musste sichergestellt werden, dass die Geschichte innerhalb eines kurzen Zeitrahmens erzählt werden kann. Anschließend fand das Filming an verschiedenen Standorten mit Mitarbeitern des Unternehmens statt. Nach Finalisierung des Videos konnte dieses mit großem Erfolg in den sozialen Medien distribuiert werden.
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Erfolge
50 +
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