So gewinnen Pharma und HealthCare jetzt in der Digitalen Welt.

Von Accounts, über Marketing-Automation bis hin zu Zähl-Pixel.

Als führende Agentur für die gesamte Onlinepräsenz – Schwerpunkt HealthCare und Pharma – bietet perionlineexperts mit seinem 360°-Spektrum aller digitalen Möglichkeiten seinen KundInnen und Partnern eine top-professionelle komplette Präsenz im Internet: State-of-the-art-Websites, effizientes Social Media, Fachcontent, Social-Video, Google-Optimierung, Newsletter und natürlich laufende 24/7-Betreuung.

#praevenire. Mit den PRAEVENIRE Gesundheitstagen 2019 gelang es perionlineexperts, das bekannte Event erstmals auch zu einem einmaligen Online-Erlebnis mit über 500 Stakeholdern und rund 150 Vortragenden zu gestalten, das mit einem rundum perfekten Internetauftritt – Websites, Newsletter, Social Media und Facebook-Live glänzte. Dazu zählte nicht nur der laufende Auftritt auf allen Social-Media-Kanälen, sondern auch die Videos von allen Veranstaltungen der Gesundheitstage beziehungsweise die Verarbeitung der ExpertInnen-Interviews zu Videos für Informations-, aber auch für Promotionszwecke. Die Live-Übertragung des Bloggertalks stellte den Höhepunkt dar – dieser konnte live auf Facebook und YouTube von überall mitverfolgt werden. www.praevenire.at/bloggertalk 

#perionlineexperts. So hat perionlineexperts in den letzten Monaten bereits wesentliche Online-Projekte umgesetzt: www.urofem.at, www.augentropfen-ratiopharm.at und www.volkshilfe-pflegepreis.at, gemeinsam mit Welldone PR und Werbung, www.periconsulting.com, www.perimarketaccess.at, www.schafalm.net, www.ordination-frass.at, www.outofthebox.or.at, www.poendorferccc.at und ganz neu: www.drmatiasek.at. Dazu kommen über 50 neu eingerichtete Social Media-Accounts mit laufender Contentbetreuung und über 200 Videoclips, einige YouTube-Channels und Influencer-Marketing, um nur das Wesentliche zu nennen.

#brustkrebsspezialist. Für Univ. Doz. Dr. Michael Medl hat perionlineexperts vor rund zwei Jahren seine gesamte Internet-Präsenz geplant, konzipiert und umgesetzt. Durch die laufende Betreuung, insbesondere durch wöchentlich aktuellen gezielten Fach-Content auf seiner Website www.frauenarzt-dozmedl.at und seinen Social Media-Accounts konnte eine perfekte Google-Optimierung erreicht werden. #1-Positionen etwa für „Brustkrebsspezialist“ oder „Brustkrebs Wien“. Demnächst folgt auch eine Reihe von Social-Erklärvideos zum Thema.

#crossmedia. Wer den Schritt in Social Media wagt, macht häufig einen Fehler: er betrachtet und behandelt einzelne Kanäle unabhängig voneinander. Dabei sind gute und vor allem erfolgreiche Social Media-Kampagnen vor allem eines: crossmedial. So werden die Stärken der einzelnen Kanäle (Facebook = Community, YouTube = Bewegtbild, Twitter = Content-Häppchen, Instagram = Bild/ Video) richtig eingesetzt und mehrfach verwertet. Zusätzlich spielen sich die einzelnen Auftritte einer Kampagne die Besucher gegenseitig zu und Themen werden von verschiedenen Blickwinkeln aus beleuchtet. Die Vorteile: • Der Aufbau einer aktiven Community • Ein authentischer und exklusiver Zugang zur Kernzielgruppe • Die Positionierung als Experte und Servicepartner • Die Steigerung der Glaubwürdigkeit • Eine stärkere Kunden/Patientenbindung, was gerade bei einer „High Involvement-Entscheidung“ wie bei der eigenen Gesundheit essentiell ist.

„(Live) Videos bei Facebook und anderen Plattformen sind ein optimaler und zeitgemäßer Weg, um mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Es sollte also auch für Pharmaunternehmen ein Leichtes sein, die Content-Form (Live) Video in den sozialen Medien erfolgreich zu nutzen.“

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